14. Juni 2021

Musik liegt in der Luft

Jeder weiß, wie es sich anfühlt, wenn eine alte Melodie längst verstaubte Erinnerungen wiederbelebt. Für die Senioren in unserem Haus bedeutet Musik mitunter noch viel mehr. Wenn Musik durch eine Pflegeinrichtung tönt, ist das für viele Senioren so, als hätte jemand das Fenster weit aufgemacht und frische Luft hereingelassen.
So musizierten am Samstag, dem 12.06.2021 Musiker des Jugendblasorchesters e.V., die „Scheffelberger Musikanten“, im Hof des Seniorenpflegeheimes „Haus am Schlobigpark“.
Unsere Senioren hatten auf den Balkonen und im Hof Platz genommen.
Die Bläsergruppe erfreute Bewohner als auch Mitarbeiter mit bekannten und fröhlichen Liedern.
Mit dem „Steigermarsch“ wurde das Konzert schließlich abgerundet.
Bewohner sowie Mitarbeiter möchten sich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die für die Organisation und Durchführung des Konzertes verantwortlich waren.
Für alle war es wieder einmal ein unvergesslicher Vormittag.
 
Sandra Teichmann
Ergotherapeutin