26. Juli 2021

Grüße aus Eckersbach

Ein Gruß der besonderen Art erreichte die Bewohner des „Hauses am Schlobigpark“ Anfang Juni. Die Schüler und Schülerinnen der DPFA Schule in Zwickau/Eckersbach haben für unsere Senioren nette Briefe und herzliche Grüße verfasst.Die verantwortliche Lehrerein kam persönlich im Seniorenheim vorbei, um die liebevoll gestalteten Briefe bei der Hausdirektorin Saskia Hagert abzugeben.

Im Rahmen des Betreuungsprogrammes im Haus wurden die Briefe gemeinsam gelesen und sich über die Inhalte ausgetauscht. Die Schüler und Schülerinnen erzählten von sich, gaben Gedankenanstöße, stellten Fragen und machten Mut.

Schon bald war klar: soviel Mühe soll nicht umsonst gewesen sein und so wurde überlegt, in welcher Form die Briefe beantwortet werden können. Gesagt, Getan. Das Betreuungspersonal setzte sich mit unseren Senioren und Seniorinnen zusammen und gemeinsam wurden die Briefe beantwortet.

Sandra Teichmann
Ergotherapie