18. Oktober 2021

Servus, Grüezi und Hallo

„Kulinarisch verwöhnen wir Sie diese Woche mit bayrischen Spezialitäten.“

Daraus lässt sich doch was machen. In Zusammenarbeit zwischen der Küche und der Betreuung wurde im Haus Stadtblick eine Themenwoche auf die Beine gestellt. Das Oktoberfest sollte im Fokus stehen.
Im Speiseplan waren „Kässpatzen“, „Reiberdatschi“, „Wiesenhendel“ und viele andere Spezialitäten zu finden und zu verkosten.
Darum herum hat die Betreuung passende Aktivitäten geplant. „Stimmungsmusik am Vormittag“, „Wiesenspiele“, „Wissenswertes“ sowie passende Bewegungsspiele waren auf dem Plan vertreten. Den Höhepunkt bildeten am Dienstag, den 12.10.2021 und Donnerstag, den 14.10.2021 die Oktoberfestfeiern unter dem Motto „Willkommen auf der Stadtblicker Wies'n“. Für Stimmung sorgten der Musikant Kurt und das Mondputzerduo. Es wurde gemeinsam gesungen, geschunkelt und getanzt.
„Pfiad di“ und eine schöne Herbstzeit.
Bis bald zur nächsten Themenwoche im Haus Stadtblick.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin