06. Januar 2022

Neujahrskonzert

Das neue Jahr begrüßten wir im Haus Planitz mit einem kleinen Konzert am 5. Januar. Dazu hatten wir uns die Drehorgel-Familie Reuter eingeladen, welche uns mit ihrer Drehorgel und dem Schifferklavier unterhielten. In den Teeküchen der Wohnbereiche versammelten sich unsere musikbegeisterten Bewohner und sangen kräftig die Lieder mit. Auch einige Bewohner in ihren Zimmern konnten der schönen Musik noch lauschen. Es wurde auch getanzt, geschunkelt und geklatscht sowieso. Unsere Bewohner waren total begeistert, manch einer hatte sogar feuchte Augen vor Rührung. Diese vier kleinen Minikonzerte kamen sehr gut bei unseren Bewohnern an und alle bedauerten, dass es so schnell vorbei war. Dem Wunsch unserer Bewohner, die Drehorgel soll bald mal wieder kommen, werden wir befolgen.

Katharina Coppi
Ergotherapie