01. April 2022

Waffeln mal anders...

…unter diesem Motto veranstalteten wir im Haus Planitz Ende März einen kulinarischen Verkostungsnachmittag. Vor langer Zeit machten wir das schon einmal, aber als süße Variante. Jetzt sollte es herzhaft sein. Wir luden unsere Bewohner in den Speisesaal ein. Dort gab es drei verschiedene, frisch gebackene Waffelsorten zum Kosten. Wir hatten eine grünliche Waffel mit Spinat und Röstzwiebeln, eine helle Waffeln Pizza-Geschmack, also mit Schinken, Champignons, Käse und Salami und eine rote Waffel. In dieser waren Tomaten, Tomatenmark und Paprika. Dazu gab es noch etwas zum Trinken. Unsere Bewohner kamen nach und nach und kosteten. Manchen schmeckte es so gut, sie aßen sich gleich satt daran. Die allermeisten fanden unsere Waffeln sehr gut und schnell kristallisierte sich eine Lieblingswaffel heraus. Am meisten gelobt wurde die Pizza-Waffel, denn diese war auch die Würzigste. Aber auch die Spinatwaffel fand sehr viele Befürworter. Mit schöner Musik im Hintergrund und einigen netten Gesprächen am Tisch verging so ein schöner und gemütlicher Nachmittag. Und alle waren sich einig, dass es ein schöner Nachmittag war und wir diesen bestimmt mal wieder mit anderen Sorten wiederholen werden.

Katharina Coppi
Ergotherapeutin