30. Mai 2022

Besonderes Jubiläum in Planitz

Einen besonderen Geburtstag konnte das Haus Planitz am Donnerstag, dem 26.05.2022, feiern. Unsere Bewohnerin Elfriede Auersperg feierte ihren 100. Geburtstag. Am Vormittag gab es eine kleine Feierstunde mit Torte, vielen Gratulationen, Sekt und Liedern. Den Nachmittag verbrachte Frau Auersperg im Kreise ihrer Familie.
Bei dreistelligen Geburtstagen gibt es im Haus Planitz eine besondere Tradition. Jeder dieser Jubilare bekommt einen eigenen Baum gepflanzt. Das Pflanzen fand am Nachmittag des darauf folgenden Montags statt. Gemeinsam mit Frau Weiß, der Pflegedirektorin des Hauses und Herrn Dittberner, dem Prokuristen der SSH,  wurde ein Birnenbäumchen eingepflanzt. Frau Auersperg schaute sich das Pflanzergebnis etwas später an und freute sich sehr über „ihren“ Baum. Zur Erinnerung erhält jeder Baum auch immer eine Tafel mit dem Namen des Jubilares und seines Alters. Die Anzahl dieser Bäumchen und der dazugehörigen Tafeln ist schon beträchtlich bei uns in Planitz, denn hier kann man alt werden…

Katharina Coppi
Ergotherapeutin