13. Juni 2022

Der "grüne Daumen",

so beschreibt man umgangssprachlich Menschen, die ein Talent für Gartenarbeit haben.
Dieses Talent haben die Bewohner gemeinsam mit den Betreuungskräften und Ergo's unter Beweis gestellt.
Unser Freitag stand ganz unter dem Motto "Wir bepflanzen unsere Hochbeete und Balkonkästen in allen Wohnbereichen/-gruppen und Blumenkübel im Eingangsbereich. Es wurde sich rege über die Blumensorten, die frühere Gartenarbeit sowie Tricks und Kniffe ausgetauscht. Aktiv wurde in der Erde mit gebuddelt und gemeinsam entschieden, wie die Blumen eingesetzt werden. Im Wohnbereich 1 haben sich die Bewohner gemeinsam für Naschbeete entschieden. Erdbeeren, Tomaten, Gurken, Zitronenmelisse und eine Zucchini können nun fleißig wachsen.
Die Blumen wurden natürlich einen Tag vorher auch von unseren Bewohnern ausgesucht und eingekauft. Die Farbkombinationen sowie die Blumensorten variieren vom Pflegeleitzentrum sowie Wohnbereich 2 bis 4.
Unter anderem finden sich Wiesensalbei, Lavendel, Margeriten, Studentenblumen, Petunien, Geranien und viele mehr....
Nun heißt es fleißig gießen, damit die bunten Blümchen und die "Nascherein" gedeihen können.

Franziska Müller
Ergotherapeutin