22. September 2021

Die neue Qualität von Bewegungsfreude

Einmal in der Woche wird hier im „Haus am Schlobigpark” zum Lauf- und Gleichgewichtstraining aufgerufen, um die vorhandenen Ressourcen so gut wie möglich zu schulen und zu fördern.
Im wöchentlichen Training mit den Kybun-Matten können wir dank eines speziellen Armstützrollators teilweise Bewohner, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, in das Training einbeziehen.
Aber nicht nur körperlich profitieren Senioren von dem Kybun - Training. Die psychischen und sozialen Auswirkungen sind dabei genauso wichtig. Dabei fühlen sich die Senioren selbstbewusster und glauben an ihre eigene Kompetenz.
Zusätzlich eröffnet das Kybun - Training Möglichkeiten zu sozialen Kontakten - das Gestalten von Gemeinschaftserlebnissen.
 
Sandra Teichmann
Ergotherapeutin