21. Dezember 2021

Krippenspiel

Am Nachmittag des 4. Advents wurde in der Cafeteria des Hauses Planitz das jährliche, weihnachtliche Krippenspiel aufgeführt. Unsere Bewohner erfreuten sich am Spiel und Gesang der jungen Darsteller*innen. Damit auch alles „coronakonform“ ablaufen konnte, wurden alle Mitspieler*innen vor der Darbietung mittels Antigen-Schnelltest getestet. Übrigens gab es die ersten Krippenspiele am Altar um Maria, Josef und das Christuskind bereits im 10. Jahrhundert. Bis zum heutigen Tag ist die Darbietung der Weihnachtsgeschichte eine wesentliche Tradition für die Christen in der Weihnachtszeit.

Wir danken der evangelischen Kirchgemeinde aus Pöhlau ganz herzlich dafür, dass sie unsere Senioren in jedem Jahr mit dem Krippenspiel überraschen.

Erdmute Wagner
Hausdirektorin