10. Januar 2022

Neues Jahr - neuer Wintergarten

Etwas in die Jahre gekommen war der Wintergarten im Haus Stadtblick.
Es war an der Zeit, dass neue Farbe an die Wände kommt und die alte Küche hatte ausgedient.
 
Der Wintergarten im Wohnbereich 1 besteht aus einer Wohnküche sowie zwei Wohnzimmern. Hier treffen sich täglich die Bewohner zu den gemeinsamen Mahlzeiten und den täglichen Aktivitäten durch die Ergotherapie, Betreuung sowie Pflege.
 
Den neuen Wintergarten ziert nun ein heller und freundlicher Farbton, der auf die vorhandenen Möbel farblich abgestimmt ausgesucht wurde. Die alte Küche wurde durch eine moderne Therapieküche ersetzt. Das Besondere an dieser ist, dass sie mit dem Rollstuhl unterfahrbar ist. Nun können die Bewohner aktiv an den Kochstellen und Arbeitsflächen mitwirken.
 
Im eigentlichen Wohnzimmer steht eine moderne Wohnwand. Diese schafft ein Ambiente zum Ausruhen und verweilen.
 
Die Bewohner fühlen sich „pudelwohl“.
 
Das Team vom Wohnbereich 1